Blog

Themen, Trends & Updates

In unserem Blog liefern wir Ihnen regelmäßig wichtige Inspirationen, fundiertes Wissen und aktuelle Informationen im Bereich Online-Marketing & Webentwicklung.

Tag Management am Laptop

Effizientes Tag-Management – Wie der Google Tag Manager dabei hilft, Unternehmensziele zu erreichen

29. März 2021

Die korrekte Datenerfassung zählt zu den Kerndisziplinen im Online Marketing. Um die Performance von Kampagnen und anderen Marketing-Maßnahmen sowie deren Einfluss auf die Customer Journey nachvollziehen und messen zu können, muss man nicht nur wissen, wann und wie lange Besucher auf der Webseite waren, sondern auch, welche Aktionen diese auf der eigenen Webseite ausgeführt haben. […]

» weiterlesen
suchintention erklärt denkwunder

Suchintention verstehen – Warum die Suchintention für SEO so wichtig ist

9. März 2021

Was ist die Suchintention? Tippt ein Nutzer eine Suchanfrage in eine Suchmaschine ein, dann haben sowohl Nutzer als auch Suchmaschine ein gemeinsames Interesse: Genau die Informationen zu liefern, die für den Nutzer relevant sind. Die Suchintention beschreibt also die Absicht, mit der ein Nutzer eine Suchanfrage startet. Die richtige Interpretation und Auswertung der Suchintention ist […]

» weiterlesen

8 Ziele einer Unternehmenswebseite

13. Oktober 2020

Die eigene Unternehmenswebseite ist eine Grundvoraussetzung, um sich online erfolgreich im Markt zu präsentieren, zu positionieren und letztlich zu etablieren. Doch einfach nur online sein und keine Strategie für die gewünschten Kanäle und Zielgruppen zu haben, reicht nicht (mehr) aus. Denn Internet und Wettbewerb sind kontinuierlichen Veränderungen unterworfen. Deshalb ist es wichtig, sich für eine […]

» weiterlesen

Online Spenden sammeln – 10 entscheidende Vorteile

21. Juli 2020

Für gemeinnützige Vereine und Organisationen stellt sich häufig die Frage welche Art der Werbung am sinnvollsten ist. Setzt man sich zum Ziel mit der Werbung Spenden zu erzielen, so muss genau abgewogen werden welche Möglichkeiten sich am besten eignen. Worauf sollten Sie achten wenn Sie als gemeinnütziger Verein online Werbung schalten möchten? Wenn Sie Online […]

» weiterlesen
Cookie Richtlinie - der richtige Umgang

Das Cookie-Urteil vom EuGH – wie Sie Webseiten datenschutztechnisch richtig aufstellen

5. März 2020

Am 1.10.2019 wurde das sogenannte „Cookie-Urteil“ vom Europäischen Gerichtshof (EuGH) verkündet. Damit verbunden sind herkömmliche Cookie-Hinweise auf Webseiten nicht mehr ausreichend, wenn diese lediglich darüber informieren, dass Cookies vorhanden sind, bzw. personenbezogen verwendet werden. Nunmehr muss der Besucher einer Webseite aktiv einwilligen, dass er mit einer Nutzung von Cookies einverstanden ist. Die via Cookies bezogenen […]

» weiterlesen