Einkaufszentren & Shopping Center

Einkaufszentren stehen zunehmend unter Druck. Ein wechselhaftes Einkaufsverhalten und der Trend zum Online Shopping setzen den Anbietern in den Einkaufszentren zu. Projektentwickler favorisieren Mixed-Use-Konzepte, Immobilienverwalter und Investoren halten sich zurück. Zudem sind Einkaufszentren oft von ausgewählten Ankermietern abhängig, doch deren werbliches Engagement ist eher zurückhaltend.

Dennoch müssen Einkaufszentren auch online noch stärker Präsenz zeigen, um offline weiter Bestand zu haben. Dafür müssen Verkaufsaktionen vor Ort und Online Kampagnen strategisch aufeinander abgestimmt werden. Es gilt Mehrwerte von Einkaufszentren zu identifizieren und Kundenerlebnisse zu generieren, die aufmerksamkeitsstark kommuniziert werden müssen. Das Einkaufszentrum selbst muss zu einer Marke in der Stadt oder Region entwickelt und kontinuierlich begleitet werden.

Strategie

  • Digital basiertes Center-Konzept
  • Neue Geschäftsmodelle: Digital Business
  • Konzept zur Gewinnung von Bestandskunden
  • Vermarktung von B2B-Flächen
  • Digital Transformation

Webseiten

  • Mobile Nutzung im Fokus
  • Digital Malls
  • Aktuelle Events & Aktionen
  • Präsentation von (Anker-)Mietern
  • Digitaler Centerplan

Online-Marketing

  • Branding
  • Content Marketing
  • Distribution von Events & Aktionen
  • Newsletter-Marketing, Infos zu Hygiene & Verkehr
  • Integration von Social Media
Eingang zum RATIO_Land
RATIO_Land in Baunatal

Wir haben den ganzheitlichen Webseiten-Auftritt des RATIO_Land realisiert und sorgen dafür, dass aktuelle Aktionen, News und Events online kommuniziert werden.

Das RATIO-Land in Baunatal zählt zu den größten Einkaufszentren in Nordhessen. Hier finden Besucher alles, was sie sich für ein entspanntes Shoppingerlebnis wünschen. Über 50 Shops in einem Mix aus internationalen Modelabels, Elektro- und Sportfachmärkten und rund 35.000 m² Gesamtfläche sorgen für die Attraktivität des ganzen Komplexes rund um ein großes SB-Warenhaus inklusive Bau- und Gartenmarkt sowie einem Gastronomie-Foodcourt mit 250 Sitzplätzen.

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Webseiten für Einkaufszentren

Bei der Entwicklung und Gestaltung von Webseiten für Einkaufszentren müssen die Interessen zahlreicher Akteure berücksichtigt werden. Dabei gilt es, einzelne Anforderungen im gesamten Kontext darzustellen. Es geht darum, mehr Kunden in die Zentren und mehr Umsatz für die dort präsenten Anbieter zu generieren. Dabei schaffen Webseiten für Einkaufszentrum meist den ersten Kontakt zwischen den Unternehmen und ihren Kunden.

Denn Kunden informieren sich oft online über Verkehrsanbindungen und Öffnungszeiten. Oder sie interessieren sich für Sonderaktionen, vom Event im Einkaufszentrum bis zu Rabatten von renommierten Marken. Manche Besucher möchten sich vorab einen Überblick verschaffen, andere wiederum möchten mehr über einzelne Shops erfahren. All dies und noch viel mehr muss heutzutage eine Webseite für Einkaufszentren leisten.

Shopping Center: Online-Marketing im digitalen Wandel

Was heute die Shopping Center sind, waren gestern noch die Warenhäuser. Entwicklungen wie diese verdeutlichen, welche Rolle modernem Online-Marketing im digitalen Wandel zukommt. Sie sind Vorreiter einer Trendwende im Einkaufsverhalten der kommenden Generationen, die zunehmend auf digitale Erlebnisse und mobile Kommunikation setzen. Insofern sind Shopping Center herausgefordert, diesen Anschluss im digitalen Wandel nicht zu verpassen. Eine Webseite, die vielfältige Anforderungen der modernen (Einkaufs)Welt erfüllt, kann dazu der erste notwendige Schritt sein.

Eröffnungsmarketing

Es steht ein großer Tag für ein Produkt, einen Shop oder eine Marke an – beziehungsweise bald öffnet sich die Welt für ein neues Shopping-Erlebnis: Alle sollen es erfahren, möglichst viele kommen. Es ist ein Erlebnis für die ganze Region, für Anbieter und für Kunden. Dafür ist ein durchdachtes Eröffnungsmarketing notwendig und ein effizientes Online-Konzept der richtige Weg zu den Kunden. Wir übernehmen das gern – und eröffnen so dem Online-Marketing von Shopping Centern oder Malls neue Perspektiven!