Digital Analytics

Die strategische Planung und deren schrittweise Umsetzung sind ganz sicher ein guter Weg in die digitale Transformation. Doch Digital Analytics ist dafür in den meisten Fällen die Basis: für Entscheidungen, Prozesse oder Maßnahmen.

Entscheidend sind dabei allerdings auch die nötige Erfahrung und ein gewisses Augenmaß. Dazu kommt die kontinuierliche Kontrolle von Daten, Prozessen und Kampagnen und deren zielführende Auswertung. Auch hier setzen die Digital Analytics an, manchmal bis ins kleinste Detail. Aus den ermittelten Ergebnissen lassen sich dann geeignete Maßnahmen ableiten.

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Portrait von Lucas Quentel

Neue Szenarien entdecken und nutzen

Unsere Digital Analytics sind so ausgerichtet, dass sie als laufende Kontrolle und Optimierung laufender Maßnahmen gesehen werden kann. Das geschieht u. a. durch:

  • Online-Performance ermitteln
  • Besucherströme messen & analysieren
  • Werbekampagnen bewerten
  • Plattformen & Kanäle differenzieren
  • Dateninterpretation & Visualisierung
  • Gemeinsame Ergebnisauswertung
  • Handlungsempfehlungen ableiten
  • Trends & Kundenansprache einbinden

Digital Analytics ist deshalb so wertvoll, weil sich Märkte, Wettbewerb oder Nutzerverhalten permanent ändern. Aus den verfügbaren Daten lassen sich jedoch Anforderungen und Grundlagen für erfolgreiches Online-Marketing generieren und Maßnahmen können skaliert werden.

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