Im Rahmen des Content Marketings dienen Webseiten als Informationsvermittler, Ratgeber oder Entertainer. Dafür braucht es eine gute Story. Denn Menschen haben sich schon immer für spannende Geschichten interessiert und sich dadurch inspirieren lassen. Für dieses Storytelling findet sich in der Regel in jedem Unternehmen geeignetes Potenzial. Content Marketing ist sozusagen eine inhaltsgefüllte Strategie.
Wir finden, entwickeln und erzählen einzigartige Storys für unsere Kunden. So sprechen wir Nutzer und Interessenten gezielt an. Als erfahrene Online-Marketing Agentur unterstützen wir Unternehmen dabei, Zielgruppen mit interessanten Inhalten und relevanten Botschaften zu erreichen. Darauf lassen sich Kampagnen aufbauen und die Reichweite langfristig ausbauen. Auch Google honoriert aktuelle Inhalte mit Relevanz bei den entsprechenden Suchergebnissen.
Content Marketing ist die Kunst, mittels spannender Inhalte Kunden online zu binden oder zu gewinnen. Eine richtig komponierte und platzierte Story schafft dafür die Basis, zum Beispiel durch:
- Strategieentwicklung
- Content Audit
- Content Creation
- Storytelling
- Unternehmenspotenzial nutzen
- Gezielte Nutzer- & Interessentenansprache
- Kampagnen & Reichweitenausbau
- Google-Relevanz
- Content Distribution
- Analyse & Optimierung
Lucas Quentel
Gerne stehe ich für eine unverbindliche Beratung zur Verfügung.
Hochwertiger Content ist in erster Linie relevanter Content und zugleich einer der wichtigsten Rankingfaktoren bei der Google Suche. Nutzer wollen schnell und einfach die gesuchte Information finden. Doch Inhalte sollen nicht nur von Suchmaschinen gefunden, sondern auch von Menschen gelesen werden. Diese werden nur erreicht, wenn Inhalte von Relevanz sind und Interessen wecken oder bedienen.
Die nächste Kampagne steht an oder die aktuelle Kampagne erreicht Kunden nicht? Wir helfen dabei Lösungen zu finden. Einfach unseren Rückruf-Service nutzen.