E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist ein schneller und kostengünstiger Weg zur Zielgruppe. Zudem bindet es dank guter Planbarkeit und automatisierbarer Prozesse nur geringe Ressourcen. Gut eingesetztes E-Mail Marketing ist ideal für die Verkaufsförderung und informiert über Angebote, Aktionen oder Neuigkeiten.

E-Mail Marketing dient der Kundenbindung und weckt Interesse für Portale, Unternehmen oder Marken. Wir helfen unseren Kunden, E-Mail Marketing strategisch und damit zeit- bzw. verhaltensbasiert auszurichten. So wird eine E-Mail als interessantes Angebot mit hohen Öffnungsraten und nicht als Spam wahrgenommen. Gern unterstützen wir unsere Kunden auch dabei, E-Mail Marketing in bestehenden Prozessen zu optimieren oder für geplante Online-Aktivitäten aufzubauen.

Spezialisierte E-Mail Marketing Agentur

Modernes E-Mail Marketing ermöglicht die Personalisierung von Inhalten, sorgt für sicheren Versand und lässt sich detailliert auswerten. So verfügen Unternehmen über interessante Ansätze für Ihre weitere Kommunikation.

  • Strategieentwicklung
  • Auswahl und Konfiguration eines geeigneten Systems
  • Einbindung in die Webseite, Online-Shop sowie datenschutzkonforme Adressgenerierung
  • Marketingautomatisierungen
  • Kampagnenplanung und -umsetzung
  • Verkaufsförderung
  • Kundenbindung
  • Strategische & zeit-/verhaltensbasierte Ausrichtung
  • Analyse & Reporting
Ansprechpartner

Lucas Quentel

Gerne stehe ich für eine unverbindliche Beratung zur Verfügung.

lucas.quentel@denkwunder.de
0561 / 499 76 20 - 1

Verhaltens- und zeitbasiertes E-Mail Marketing

Zur verhaltensbasierten Aussendung von E-Mails zählen beispielsweise eine Online-Registrierung, ein Kauf oder auch der Abbruch einer Bestellung. Zeitbasierte E-Mails werden ereignisbezogen versendet. Darunter fallen zum Beispiel Geburtstage, Jubiläen oder saisonale Aktionen. Auch eine längere Inaktivität von Kunden oder regelmäßige Zeitintervalle zählen zu den Kriterien.

Automatisierung im E-Mail Marketing

Der große Vorteil der Automatisierung von E-Mails liegt darin, dass dieser Prozess nur einmal angelegt werden muss. Anschließend erfolgen Inhalts- und Adressgenerierung sowie Versand automatisch. Zum Beispiel melden sich Kunden online an und durchlaufen anschließend einen Customer Journey. Auf die Willkommens-Mail folgen Informationen, um für Angebote zu sensibilisieren. Später wird eine E-Mail mit Rabatt- oder Aktionsangebot gesendet.

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