E-Mail Marketing ist ein schneller und kostengünstiger Weg zur Zielgruppe. Zudem bindet es dank guter Planbarkeit und automatisierbarer Prozesse nur geringe Ressourcen. Gut eingesetztes E-Mail Marketing ist ideal für die Verkaufsförderung und informiert über Angebote, Aktionen oder Neuigkeiten.
E-Mail Marketing dient der Kundenbindung und weckt Interesse für Portale, Unternehmen oder Marken. Wir helfen unseren Kunden, E-Mail Marketing strategisch und damit zeit- bzw. verhaltensbasiert auszurichten. So wird eine E-Mail als interessantes Angebot mit hohen Öffnungsraten und nicht als Spam wahrgenommen. Gern unterstützen wir unsere Kunden auch dabei, E-Mail Marketing in bestehenden Prozessen zu optimieren oder für geplante Online-Aktivitäten aufzubauen.
Modernes E-Mail Marketing ermöglicht die Personalisierung von Inhalten, sorgt für sicheren Versand und lässt sich detailliert auswerten. So verfügen Unternehmen über interessante Ansätze für Ihre weitere Kommunikation.
- Strategieentwicklung
- Auswahl und Konfiguration eines geeigneten Systems
- Einbindung in die Webseite, Online-Shop sowie datenschutzkonforme Adressgenerierung
- Marketingautomatisierungen
- Kampagnenplanung und -umsetzung
- Verkaufsförderung
- Kundenbindung
- Strategische & zeit-/verhaltensbasierte Ausrichtung
- Analyse & Reporting
Lucas Quentel
Gerne stehe ich für eine unverbindliche Beratung zur Verfügung.
Zur verhaltensbasierten Aussendung von E-Mails zählen beispielsweise eine Online-Registrierung, ein Kauf oder auch der Abbruch einer Bestellung. Zeitbasierte E-Mails werden ereignisbezogen versendet. Darunter fallen zum Beispiel Geburtstage, Jubiläen oder saisonale Aktionen. Auch eine längere Inaktivität von Kunden oder regelmäßige Zeitintervalle zählen zu den Kriterien.
Der große Vorteil der Automatisierung von E-Mails liegt darin, dass dieser Prozess nur einmal angelegt werden muss. Anschließend erfolgen Inhalts- und Adressgenerierung sowie Versand automatisch. Zum Beispiel melden sich Kunden online an und durchlaufen anschließend einen Customer Journey. Auf die Willkommens-Mail folgen Informationen, um für Angebote zu sensibilisieren. Später wird eine E-Mail mit Rabatt- oder Aktionsangebot gesendet.
Die nächste Kampagne steht an oder die aktuelle Kampagne erreicht Kunden nicht? Wir helfen dabei Lösungen zu finden. Einfach unseren Rückruf-Service nutzen.