Performance Marketing

Performance Marketing ist vergleichbar mit dem Direktmarketing in der analogen Welt. Der Vorteil: Online lassen sich Daten und Nutzerverhalten valide messen. So können Kampagnen bedarfsgerecht skaliert, also an gewünschte Ziele angepasst werden. Das bedeutet, Nutzer und Kunden werden noch effizienter erreicht und Umsätze gesteigert.

Wir sorgen dafür, alle Leistungen digitaler Marketingmaßnahmen transparent zu messen. Auf dieser validen Datengrundlage erklären wir unseren Kunden, was die ermittelten Zahlen aussagen. So hilft Performance Marketing, Maßnahmen besser zu verstehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Anschließend können wir gemeinsam Kampagnen so optimieren, dass mehr Bekanntheit oder Traffic beziehungsweise mehr Leads und Verkäufe generiert werden.

Spezialisierte Performance Marketing Agentur

Wir werten im Rahmen des Performance Marketings verfügbare Daten aus. Anschließend empfehlen wir die passenden Online-Maßnahmen, um Reichweite und Bekanntheitsgrad, Kontakte und Umsätze zu steigern.

  • Strategie
  • Usability- & Conversionoptimierung
  • Landingpages
  • Datenvisualisierung
  • Dateninterpretation & Entscheidungsfindung
  • Bedarfsgerechte Skalierung
  • Bekanntheit, Traffic & Verkäufe fördern
  • Neukunden generieren
  • Monitoring & Reporting
Ansprechpartner

Lucas Quentel

Gerne stehe ich für eine unverbindliche Beratung zur Verfügung.

lucas.quentel@denkwunder.de
0561 / 499 76 20 - 1

Messbarkeit

Jede Online-Kampagne muss sich messen lassen können und sollte auch gemessen werden. Anschließend gilt es, die Ergebnisse mit hilfreichen Attributionsmodellen zu verknüpfen. So kann ermittelt werden, welche Maßnahmen genau für den Erfolg einer Kampagne ursächlich sind. So behalten Unternehmen im Blick, was beispielsweise ein größerer Marktanteil, ein höherer Bekanntheitsgrad oder die aktive Kundenpflege kosten.

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Skalierbarkeit

Für die Skalierbarkeit nutzen wir KPIs. Damit lassen sich Leistung und Erfolg von Kampagnen definieren und messen. Dann kommt der sogenannte ROAS ins Spiel, das Kürzel für Return on Advertising Spend. Dieser dient dazu, das angesetzte Budget ins Verhältnis zu einem Ziel, z. B. eine Umsatzsteigerung, zu setzen und anzupassen.

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