Gut qualifiziertes Personal zu finden, ist für viele Unternehmen eine Herausforderung – besonders in Zeiten von Fachkräftemangel und sich wandelnden Erwartungen an Arbeitgeber. Umso wichtiger ist es, dass die eigenen Stellenangebote auch…
SEO-Strategie 2025: Überblick zu den aktuellen Entwicklungen und Best Practices
Die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) im digitalen Wettbewerb nimmt stetig zu. Aktuelle Änderungen durch Google betonen verstärkt die Relevanz von qualitativ hochwertigen Inhalten und nachhaltigen Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit. Wesentliche Erkenntnisse…
Google und die Datensammlung: Warum speichert die Suchmaschine Daten und was lässt sich darüber herausfinden? – Ein Guide
Dass Google umfangreiche Daten über seine Nutzer sammelt, ist längst bekannt. Doch welche Informationen genau werden gespeichert, wofür werden sie verwendet und wie lässt sich nachvollziehen, was die Suchmaschine bereits gesammelt hat?…
Gendergerechte Sprache in SEO: Einfluss auf Rankings und Sichtbarkeit in der organischen Suche
Gendern und SEO scheinen auf den ersten Blick zwei völlig unterschiedliche Themen zu sein. Doch für Unternehmen, die auf gendergerechte Sprache setzen, stellt sich die Frage: Wie wirkt sich das auf die…
Mehr Besucher auf der Messe: Wie Google Ads Kampagnen für Messeveranstaltungen und Aussteller den Unterschied machen
Messeveranstaltungen bieten Unternehmen eine hervorragende Chance, das Maximum aus ihrer Präsenz herauszuholen und ihre Produkte sowie Dienstleistungen direkt vor einer interessierten Zielgruppe zu präsentieren. Doch allzu oft bleibt der erhoffte Erfolg aus:…
Die Kunst der Rezensionsantwort: Effektive Strategien für Google My Business
Rezensionen sind das Lebenselixier für viele Unternehmen, insbesondere für Institutionen wie zum Beispiel Kliniken, Freizeitattraktionen oder Händler. Sie bieten wertvolles Feedback von Patienten, Mitgliedern, Besuchern und anderen Beteiligten und prägen das öffentliche…
Finanzielle Förderung für die Digitalisierung von KMU: Eine strategische Investition in die Zukunft
In Zeiten der stark voranschreitenden Digitalisierung, wird die Anpassung an neue Technologien und Prozesse für Unternehmen zur essenziellen Voraussetzung, um langfristige Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten und mittels digitaler Präsenz nicht nur Kunden zu…
Barrierefreie Webseiten für eine inklusive Zukunft: Neue Richtlinien und wie diese umzusetzen sind
Gesetzesänderung im Webdesign: Ab dem 28. Juni 2025, löst das in Kraft tretenden Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) die BITV (Barrierefreie-Informationstechnik) Verordnung aus 2002 ab. Hiermit wird die Barrierefreiheit von Webseiten und Produkten für B2C…
Wie ChatGPT die Arbeit von Online-Marketing-Agenturen beeinflusst (Teil 2)
Jeder spricht über ChatGPT. Viele nutzen es als persönliche Assistenz, manche können die künstliche Intelligenz noch nicht glauben und andere möchten das vielleicht doch zu mächtige Tool stoppen. Uns interessiert viel mehr,…
Wie ChatGPT das Online-Marketing verändert (Teil 1)
Jeder spricht über ChatGPT. Viele nutzen es als persönliche Assistenz, manche können die künstliche Intelligenz noch nicht glauben und andere möchten das vielleicht doch zu mächtige Tool stoppen. Uns interessiert viel mehr,…