Blog

Themen, Trends & Updates

In unserem Blog liefern wir Ihnen regelmäßig wichtige Inspirationen, fundiertes Wissen und aktuelle Informationen im Bereich Online-Marketing & Webentwicklung.

Google Hotel Ads – Ihre Hotels dort präsentieren, wo Reisende suchen

2. Dezember 2021

Millionen Reisende weltweit suchen täglich ein Hotel. Dabei ist Google oftmals ihre erste Anlaufstelle, mit der sie sich einen Überblick über mögliche Angebote, Preise und die Ausstattung vor Ort verschaffen. Es überrascht also nicht, dass der Internetgigant mit der Einführung von Google Hotel Ads jetzt auch sein eigenes Buchungstool ins Rennen schicken möchte. Was sind […]

» weiterlesen

Mehr Informationen für mehr Kunden – mit Google MyBusiness

18. November 2021

Google dominiert den Suchmaschinen-Markt auch in Deutschland mit großem Abstand. So greifen rund 91 Prozent der Nutzer hierzulande auf den Online-Giganten zu. Diese Zahl sollten Unternehmen durchaus im Kopf behalten, wenn es um Google MyBusiness und um mehr Reichweite und Kundenkontakte geht. Denn dieses Tool bietet als kostenloses Unternehmensprofil mehr als nur einen einfachen Brancheneintrag. […]

» weiterlesen
was ist tag management denkwunder

Effizientes Tag-Management – Wie der Google Tag Manager dabei hilft, Unternehmensziele zu erreichen

29. März 2021

Die korrekte Datenerfassung zählt zu den Kerndisziplinen im Online Marketing. Um die Performance von Kampagnen und anderen Marketing-Maßnahmen sowie deren Einfluss auf die Customer Journey nachvollziehen und messen zu können, muss man nicht nur wissen, wann und wie lange Besucher auf der Webseite waren, sondern auch, welche Aktionen diese auf der eigenen Webseite ausgeführt haben. […]

» weiterlesen
suchintention erklärt denkwunder

Suchintention verstehen – Warum die Suchintention für SEO so wichtig ist

9. März 2021

Was ist die Suchintention? Tippt ein Nutzer eine Suchanfrage in eine Suchmaschine ein, dann haben sowohl Nutzer als auch Suchmaschine ein gemeinsames Interesse: Genau die Informationen zu liefern, die für den Nutzer relevant sind. Die Suchintention beschreibt also die Absicht, mit der ein Nutzer eine Suchanfrage startet. Die richtige Interpretation und Auswertung der Suchintention ist […]

» weiterlesen

8 Ziele einer Unternehmenswebseite

13. Oktober 2020

Die eigene Unternehmenswebseite ist eine Grundvoraussetzung, um sich online erfolgreich im Markt zu präsentieren, zu positionieren und letztlich zu etablieren. Doch einfach nur online sein und keine Strategie für die gewünschten Kanäle und Zielgruppen zu haben, reicht nicht (mehr) aus. Denn Internet und Wettbewerb sind kontinuierlichen Veränderungen unterworfen. Deshalb ist es wichtig, sich für eine […]

» weiterlesen