Blog - Agentur Denkwunder.de
0561 503 493 24 briefkasten@denkwunder.de
Agentur-Blog

Blog

Themen, Trends & Updates

In unserem Blog liefern wir Ihnen regelmäßig wichtige Inspirationen, fundiertes Wissen und aktuelle Informationen im Bereich Online-Marketing & Webentwicklung.

Alles Google®, oder was?

10. Juli 2017

Google ist neben einer Marke längst zum Synonym für die Suche im Internet geworden. Auch der Begriff „googeln“ hat inzwischen Einzug in den Duden, und somit in die deutsche Sprache, gefunden. Wenn es also um Suchmaschinenmarketing, oder noch genauer kategorisiert, um Suchmaschinenoptimierung (SEO) bzw. Suchmaschinenadvertising (SEA) geht, kommt so gut wie niemand mehr um Google […]

» weiterlesen
Webseite für Unternehmen

8 Kriterien für eine erfolgreiche Unternehmenswebseite

30. März 2017

Mittlerweile gibt es mehr als 860 Millionen Webseiten im World Wide Web. Es werden jeden Tag mehr. Denn die eigene Webseite zu erstellen ist heutzutage kein Privileg mehr von Unternehmen oder Spezialisten. Auch Blogger und Kreative, Vereine oder ganz „normale“ Internetnutzer verfügen inzwischen über ihren eigenen Internetauftritt. Dennoch ist bei der Erstellung auf zahlreiche Kriterien […]

» weiterlesen
Social Media Erfolgsmessung

Social Media: Wie lässt sich Erfolg messen?

23. März 2017

Im Social Media Segment ist Erfolg genauso wichtig wie machbar. Diese Botschaft ist in den Unternehmen mittlerweile angekommen. Doch wie lässt sich dieser Erfolg in einem sich kontinuierlich wandelnden Umfeld wie dem Internet eigentlich messen? Ist wirklich jeder Klick und jedes Like bereits ein Gewinn? Oder ist es vielleicht an der Zeit, auch die Messungsmethoden […]

» weiterlesen
Digitale Markenführung im Online-Marketing

Digitale Markenführung im Zeitalter des Online-Marketings

22. März 2017

Das bloße Schauen auf Reichweiten, Klick- oder Konversationsraten und Fans oder Zielgruppen verleitet manche Unternehmen dazu, online ihre eigenen Ziele aus den Augen zu verlieren. Dabei besteht die Gefahr, ihre Marke zu verwässern. Doch gerade in einem dynamischen Umfeld ist es wichtig, Kontur und Kontinuität zu zeigen. Digitale Markenführung gehört also konsequent auf die Agenda, […]

» weiterlesen