Wer derzeit noch ausschließlich auf die SEO-Stärke seiner Webseite vertraut, wird zukünftig wohl umdenken müssen. Denn Google hat seine Strategie in den letzten Monaten anders ausgerichtet. Die Folge: organische Klicks verlieren an…
Alles Google®, oder was?
Google ist neben einer Marke längst zum Synonym für die Suche im Internet geworden. Auch der Begriff „googeln“ hat inzwischen Einzug in den Duden und somit in die deutsche Sprache gefunden. Geht…
8 Kriterien für eine erfolgreiche Unternehmenswebseite
Mittlerweile gibt es mehr als 860 Millionen Webseiten (Stand: 2017) im World Wide Web. Es werden jeden Tag mehr. Denn die eigene Webseite zu erstellen ist heutzutage kein Privileg mehr von Unternehmen…
Social Media: Wie lässt sich Erfolg messen?
Im Social Media-Segment ist Erfolg genauso wichtig wie machbar. Diese Botschaft ist in den Unternehmen mittlerweile angekommen. Doch wie lässt sich dieser Erfolg in einem sich kontinuierlich wandelnden Umfeld wie dem Internet…
Digitale Markenführung im Zeitalter des Online-Marketings
Das bloße Schauen auf Reichweiten, Klick- oder Konversationsraten und Fans oder Zielgruppen verleitet manche Unternehmen dazu, online ihre eigenen Ziele aus den Augen zu verlieren. Dabei besteht die Gefahr, eine Marke zu…